HumidorDiscount ist seit seiner Gründung im Jahr 1999 stetig gewachsen, von seinen bescheidenen Anfängen im Keller und in der Garage unserer Eltern bis zu seiner heutigen Position als international führender Online-Anbieter von Zigarrenzubehör mit Kunden in über 140 Ländern.
Was uns antreibt
All die Jahre waren wir bemüht, alles Mögliche in Erfahrung zu bringen, was es in dieser Nische zu wissen gibt. So wuchs unsere Begeisterung über Zigarren-Aufbewahrung und deren Accessoires bis zur Leidenschaft. Unser Humidor Guide hat sich zur Standardreferenz gemausert mit Übersetzungen in mehr als 30 Sprachen. Auf den ersten Blick mögen alle Humidore mehr oder weniger gleich erscheinen. Bei genauerem Hinsehen jedoch gibt es bedeutende Unterschiede bezüglich Befeuchtungssystem und Humidorbau, die die Lagerung und den Geschmack Ihrer Zigarren beeinflussen. Wir sind begeistert daran mit innovativen Ideen, die besten Produkte zu entwickeln, um herausragende Qualität zu erreichen mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist leicht sich von Namen der Luxusmarken blenden zu lassen, doch über 10000 Produktrezensionen unserer Kunden helfen den passenden Humidor auszuwählen.
Wir streben nach Exzellenz in Bezug zu: - Preis-Leistungs-Verhältnis- Logistik - Kundenservice
Wir bieten unseren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Jeder Besucher unseres HumidorDiscount-Onlineshops soll sicher gehen können, dass er den niedrigsten Preis erhält. Daher gilt für jeden Einkauf bei HumidorDiscount unsereTiefstpreisgarantie . Außerdem bieten wir sehr günstige Versandbedingungen an. Über 90% aller Bestellungen in unserem Shop werden kostenlos versandt (siehe Versandkosten ).
Logistik: Unsere Kunden erwarten den Erhalt ihrer Bestellungen in der kürzest möglichen Zeit. Viele Artikel werden als Geschenke bestellt, so dass der Käufer sicher gehen möchte, dass sie rechtzeitig geliefert werden. Unsere Kunden weltweit zu beliefern mit dem Anspruch dies kostengünstig zu tun, ist eine logistische Herausforderung. Wir haben Warenlager in drei Kontinenten in Deutschland, in den USA, Japan, Frankreich, Italien, England und Spanien, wodurch wir garantieren, dass die Mehrheit der Kunden in Europa und den USA innerhalb 48 Stundennach Versand beliefert werden. Sollte ein Artikel nicht in Kundennähe vorhanden sein, verschicken wir per UPS aus einem anderen Lager ohne zusätzliche Kosten für den Kunden. Sobald die Ware versendet wurde, wird jeder Käufer per Mail automatisch zur Sendenummer benachrichtigt, um den Lieferprozess lückenlos verfolgen zu können.
Kundendservice: Wir wissen, dass freundlicher und sachkundiger Kundenservice entscheidend für ein positives Einkaufserlebnis ist. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu einem unserer Produkte haben, wenden Sie sich bitte an unsere Berater, die Ihnen gerne weiterhelfen. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge oder Kritik äußern wollen, möchten wir dies hören. Bitte helfen Sie uns dabei, das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern. Als Teil unseres Engagements für exzellenten Kundenservice bieten wir ein 100-Tage-Rückgaberecht.
Wir streben nach Exzellenz in Bezug zu: - Preis-Leistungs-Verhältnis- Logistik - Kundenservice
Wir bieten unseren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Jeder Besucher unseres HumidorDiscount-Onlineshops soll sicher gehen können, dass er den niedrigsten Preis erhält. Daher gilt für jeden Einkauf bei HumidorDiscount unsere
Logistik: Unsere Kunden erwarten den Erhalt ihrer Bestellungen in der kürzest möglichen Zeit. Viele Artikel werden als Geschenke bestellt, so dass der Käufer sicher gehen möchte, dass sie rechtzeitig geliefert werden. Unsere Kunden weltweit zu beliefern mit dem Anspruch dies kostengünstig zu tun, ist eine logistische Herausforderung. Wir haben Warenlager in drei Kontinenten in Deutschland, in den USA, Japan, Frankreich, Italien, England und Spanien, wodurch wir garantieren, dass die Mehrheit der Kunden in Europa und den USA innerhalb 48 Stundennach Versand beliefert werden. Sollte ein Artikel nicht in Kundennähe vorhanden sein, verschicken wir per UPS aus einem anderen Lager ohne zusätzliche Kosten für den Kunden. Sobald die Ware versendet wurde, wird jeder Käufer per Mail automatisch zur Sendenummer benachrichtigt, um den Lieferprozess lückenlos verfolgen zu können.
Kundendservice: Wir wissen, dass freundlicher und sachkundiger Kundenservice entscheidend für ein positives Einkaufserlebnis ist. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu einem unserer Produkte haben, wenden Sie sich bitte an unsere Berater, die Ihnen gerne weiterhelfen. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge oder Kritik äußern wollen, möchten wir dies hören. Bitte helfen Sie uns dabei, das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern. Als Teil unseres Engagements für exzellenten Kundenservice bieten wir ein 100-Tage-Rückgaberecht.
Fakten und Zahlen
Gründungsjahr: 1999 Gründer: Felix Spohn, Dr. oec. Daniel SpohnGeschäftsführer: Felix Spohn Kunden weltweit in über 140 Ländern Insgesamt verkaufte Produkte: > 500.000 Anzahl Bewertungen zu unserem Top-Humidor: > 1.000 (mit einer durchschnittlichen Kundenbewertung von 4.5 aus 5 Sternen) Kunden beurteilten unseren Service: 4.7 aus 5 Sternen Jährliche Website-Besucher: > 1.000.000 HumidorDiscount wird von Gebr. Spohn GmbH geführt.
1999
- Gründung und Direktverkauf vom Elternhaus aus. Die Firma begann im Keller, expandierte in die Garage und auf den Dachboden. - Start des Online-Shops in deutscher und englischer Sprache. Bereits mit kostenlosem Versand und Bestpreisgarantie. HumidorDiscount war 1999 einer der ersten Online-Shops weltweit, der sich auf Zigarrenzubehör spezialisierte.
2000
- Umzug in einen alten Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg, den die Firma mit einer anderen teilte, die Särge an ihre Goth-Kundschaft verkaufte. - Design einer eigenen Produktlinie von Humidoren
2003
- Umzug in moderne Lager- und Büroeinrichtungen (endlich!!)
2005
- Internationale Expansion: Frankreich und Italien - Erwerb der damals beliebtesten deutschen Zigarren Website.
2006
- Internationale Expansion: Spanien, Schweden, Niederlande, Russland, Japan
2007
- Eröffnung eines stationären Ladengeschäfts
2013
- Eröffnung eines modernen Einzelhandelsgeschäfts mit großem begehbaren Humidor
2014
- Eröffnung eines neuen Online-Shops für Accessoires und Herrengeschenke im Luxusbereich
2015
- Einführung einer eigenen Marke von Premium-gereiftem Rum
2016
- Auszeichnung durch den Habanos Specialist Award des Jahres. Auf dem Bild erhält Felix Spohn die begehrte Anerkennung von Heinrich Villiger überreicht, Vorsitzender der Villiger & Söhne AG, laut Zigarrenliebhabermagazin \"einer der herausragendsten Akteure der Zigarrenindustrie\".
- Start der Perfectsmoke-Website für Pfeifenraucher
- Gastgeber und Organisator des ersten „Big Smoke“ in Köln, einer der größten Treffen für Zigarrenraucher in Europa. In den letzten Jahren wurde unsere Veranstaltung von etlichen Who's Who der Zigarrenindustrie besucht, darunter: J.C. Newman Family, Antonio Gomez (La FLor Dominicana), Jonathan Drew (Drew Estate), Néstor Andrés, Gustavo, José Luis Plasencia (Plasencia), Juan Lopez (Gurkha), Kaizad Hansotia (Gurkha), Glenn Case (Kristoff Cigars), Bradley Rubin (Alec Bradley), George Sosa & Ralph Montero (Alec Bradley), Robert Caldwell (Caldwell Cigars), Jeremy Casdagli (Bespoke Cigars), Omar de Fries (Fratello Cigars), Jorge & Orlando Padrón (Padrón Cigars), Rocky Patel, Hamlet Paredes (Rocky), Juan Ignacio Martínez (Joya de Nicaragua), Pete Johnson (Tatuaje), Jaime & Janny Garcia (My father Cigars), Jan Vistisen
(Royal Danish Cigar), Christian Eiroa (Eiroa Cigars, Camacho), Sam Reuter (Davidoff), Didier Houvenaghel (Nicarao, La Ley, Pitbull), Abdel Yousuf 'AJ' Fernandez (AJ Fernandez), Raymondo Bernasconi (Gilbert De Montsalvat)
Bild von Big Smoke Köln mit Paul Segal, Kolja Kukuk, Felix Spohn und Rocky Patel
2017
- Erweiterung des Online-Shops um 22 Sprachen - Eröffnung der Cigar Lounge
2018
- 70.000 € teurer, handgefertigter, antiker Cassaforte Humidor
- Einführung einer eigenen Premium-Zigarrenserie
- Einführung einer eigenen Premium-Zigarrenserie
2021
- Felix Spohn und das Team erhielten den Davidoff Golden Band Award 2021 der Oettinger Davidoff AG, mit dem die weltweit leistungsstärksten Einzelhändler von Davidoff ausgezeichnet werden.
Ein Teil unseres jährlichen Gewinns geht an die effektivsten Wohltätigkeitsorganisationen weltweit.
Unsere Spenden orientieren sich an den unabhängigen Forschungen
der Charity-Evaluatoren GiveWell und Animal Charity Evaluatoren und deren jährlich aktualisierten Empfehlungen der effektivsten Wohltätigkeitsorganisationen. Eine Spende von 5000$ an die am besten bewerteten Wohltätigkeitsorganisationen kann den Tod eines Kindes an Malaria und 300 nicht-tödliche Malaria-Infektionen verhindern.
Wir haben die folgenden Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt:
Malaria-Konsortium
Top bewertete Wohltätigkeitsorganisation von GiveWell.
Siehe Link Bewertung der Wirksamkeit
Versorgung von Kleinkindern in Hochrisikogebieten mit Medikamenten gegen Malaria.
Stiftung gegen Malaria
Top bewertete Wohltätigkeitsorganisation von GiveWell
Siehe Link Bewertung der Wirksamkeit
Verteilung von Moskitonetzen gegen Malaria.
Albert Schweitzer Foundation
Von Animal Charity Evaluators am besten bewertete Wohltätigkeitsorganisation
Kampagnen für bessere Tierschutzstandards in der Massentierhaltung.